Die innovative Field Service Management Software

Planung und Abwicklung von Service-Einsätzen im Außendienst


/ Field Service Management Software – Aussendienststeuerung

Field Service Management Software – Aussendienststeuerung – FSM

Acteos Logonsmart ist eine innovative Field Service Management Software für unterschiedliche Branchen, die Antworten auf die zentralen Fragen im Servicebereich liefert – Außendienststeuerung schlank, smart und online!

  • Ihre Kunden erwarten hochklassigen, schnellen Service?
  • Sie müssen immer flexibel auf neue Anforderungen im Serviceprozess reagieren?
  • Sie wünschen sich eine hardwareunabhängige Softwarelösung zur Nutzung auf jedem mobilen Gerät?
  • Außerdem ist eine problemlose und schnelle Auftragsdisposition für Sie essentiell?
Mit Acteos Logonsmart steuern und planen Disponenten die Einsätze des Service-Außendienstes so effektiv und wirtschaftlich wie noch nie. Von der Auftragsannahme bis zur vollständigen Auswertung behalten sie immer den Überblick und können flexibel auf unerwartete Situationen reagieren. Techniker im Feld erhalten alle notwendigen Informationen per Mobilfunk auf ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC. So können sie gut vorbereitet und ohne zeitraubende Rückfragen den Auftrag ausführen und aus vordefinierten Bausteinen einen Bericht erstellen und an die Zentrale senden. Oft kann die Rechnung schon gestellt werden, bevor der Techniker wieder im Haus ist.

Field Service Management Software im Detail :

Vorteile für Techniker:

  • Aktuelle und historische Kundeninformationen vor Ort verfügbar
  • Echtzeitzugriff auf wichtige Kunden- und Gerätedaten
  • Papierloses, digitales Arbeiten
  • Moderne Benutzeroberfläche auf mobilen Geräten (hardwareunabhängig)
  • Online / Offline fähig (arbeiten auch ohne ständige Internetverindung)
Vorteile für Disponenten:

  • Komfortable Disposition mit Schnittstellen zu beliebigen ERP Systemen
  • Vereinfachung und Beschleunigung aller Planungsprozesse
  • Management von Verträgen und Einkaufstarifen
  • Zeitnahe Verfügbarkeit der zum Kunden vorhandenen Informationen
  • Elektronische Auswertungen auf Knopfdruck
Vorteile für Unternehmen:

  • Weniger Kundenreklamationen durch elektronische Unterschrift des Kunden
  • Höhere Kundenbindung durch besseres Service-Erlebnis
  • Wettbewerbsvorteil durch schnellere Nutzung vorliegender Informationen
  • Unmittelbare Rechnungsstellung
  • Unkomplizierte Einrichtung und einfache Bedienung
  • Schneller Return on Investment
  • Wahlweise Software zum Mieten (SaaS)
Dispaching-Modul für die Auftragsdisposition:

  • Unterstützung der Call-Center Mitarbeiter bei der Planung der Außendienst-Einsätze
  • Berücksichtigung von Verfügbarkeit und fachlicher Qualifikation der Servicetechniker
  • Visalisierung des Standortes / Einsatzortes der Techiker mittels digitaler Landkarte
  • Grafische Unterstützung der Tourenplanung
  • Komfortable Suchfunktionen (für alle Informationen rund um den Kunden)
  • Übermittlung von historischen Auftrags- bzw. Kundendaten an den Techniker
  • Anzeige des Auftragsstatus in Echtzeit (z. B. “auf der Fahrt zum Kunden”)
  • Automatische Datenaktualisierung gibt aktuellen Überblick über Vorgänge / Termine
Mobile Client für die Servicetechniker:

  • Übermittlung aller relevanten Daten auf das mobile Gerät des Servicetechnikers
  • Übermittlung der Kunden- bzw. Störungshistorie
  • Einfache Erstellung des Serviceberichts aus vordefinierten Bausteinen
  • Versand des Serviceberichts (per Fax / E-Mail) an dem Kunden / die Einsatzzentrale
Acteos Logonsmart kann in kleinen und mittleren Betrieben mit weingen Technikern genauso eingesetzt werden wie in weltweit agierenden Großkonzernen. Die Software lässt sich problemlos an die verschiedenen Bedürfnisse einzelner Unternehmen und Branchen anpassen.
Beispielbranchen:

Medizintechnik /Anlagenbau / Automobilindustrie / Utilities / Versorgungstechnik / Sicherheitsdienste / Möbelauslieferung / Telekommunikation / Ablese- / Messdienste

Die Logonsmart Technologie ist hardware- und betriebssystemunabhängig. Benötigt werden lediglich ein Rechner mit Internetverbindung und ein mobiles Gerät (Smartphone, Tablet-PC, etc.) mit einem HTML5-fähigen Browser.

  • Einfache Schnittstellen für leichte Integration in bestehende Systemumgebungen
  • Simple, intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche
  • Übersichtliche Dashboards (für Entscheider und Management)
  • Wireless Kommunikation über Wifi, GPRS, UMTS, HSDPA
  • XML-Definition für Oberflächenkonfiguration
  • Multiplattformunterstützung von Android, iOS, Windows XP, Windows 7, Windows Mobile, Windows Phone 7
  • Komponentenbasierte Systemarchitektur
  • Geeignet für Hosting und SaaS-Implementierung (“Software zum Mieten”)
  • Bidirektionale dynamische Schnittstellen zu ERP- bzw. CRM-Systemen
  • .NET 4.5 Framework
Möchten Sie genauere Informationen zu Acteos Logonsmart erhalten?

Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an unter: +49 (0)8105 3851 0

Senden Sie uns eine E-Mail an: logonsmart@acteos.de

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